New PDF release: 20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist

By Stefan Calefice

ISBN-10: 3834917184

ISBN-13: 9783834917188

Kennen Sie das Gefühl, wenn ein Kindheitstraum wahr wird? Ein Gefühl von Erfüllung, Euphorie, Zufriedenheit... So oder ähnlich muss es auch meinem langjährigen Weggefä- ten und Autoren dieses Buches, Stefan Calefice, ergangen sein, als der Gabler Verlag ihm die Möglichkeit gab, dieses Werk hier zu schreiben. „20 Jahre Begrüßungsgeld“ – dieser Titel zog ihn in seinen Bann. Konnte er sich doch mit der Verfassung dieses Buches auf seine ganz persönliche Zeitreise begeben. Eine Ze- reise durch Wirtschaft, Politik und Finanzen, die im Jahr 1989 beginnt - dem Jahr, in dem das Begrüßungsgeld für DDR-Bürger zum letzten Mal ausgezahlt wurde – und bis in das Jahr 2009 reicht. Nach der Wende siedelte Stefan Calefice im Oktober 1990 vom Rheinland nach Berlin über – der Stadt, in der er wie in ok- ner anderen in den nächsten 17 Jahren das Zusammenwachsen beider deutscher Staaten erleben konnte. Mauerabriss, Üb- bauung des Potsdamer Platzes, Regierungsumzug - um nur - nige Höhepunkte dieser spannenden Zeit zu nennen. Beruflich in der Wertpapier- und Vermögensverwaltung tätig, ist er eng verbunden mit den Geschehnissen an den Kapitalmärkten, der Geld- und Wirtschaftspolitik. Diese Kombination aus beruflich und privat versetzt ihn in die Lage, die jüngste deutsche - schichte eindrucksvoll zu beleuchten. Seine Zeitreise teilt Stefan Calefice in Jahresscheiben auf.

Show description

Read or Download 20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist daraus geworden? (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Download e-book for iPad: Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in by Jörg Freiling,Martin Reckenfelderbäumer

Das Lehrbuch bietet eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre. Dabei werden die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysiert und erläutert sowie das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt.

Download PDF by Jens Merten: Wissensmanagement in Vertriebsnetzwerken. Eine strategische

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, service provider, word: 1,7, Universität Siegen (Institut für Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, summary: Märkte sind in zunehmendem Maße dynamisch, worldwide orientiert und dereguliert. In allen Lebensbereichen (politisch, ökonomisch, sozial, and so forth.

Thorsten Hagenloch's Einführung in die Betriebswirtschaftslehre: Theoretische PDF

Dieses Buch vermittelt Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und betont die Klammerfunktion des Managements im Hinblick auf eine koordinierte Ausrichtung betrieblicher Abläufe auf gemeinsam zu erfüllende Unternehmensziele. Das Ziel dieses Buches liegt in der Vermittlung elementarer Begriffe und Zusammenhänge dieser Disziplin sowie in der Vorstellung von Methoden und Modellen für die Steuerung und Gestaltung der Unter¬nehmensaufgaben.

Download e-book for iPad: Rentabilität von Netzinvestitionen. Anreizregulierung im by Thomas Kirchberg

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, notice: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, summary: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die analytische Betrachtung, inwieweit es einem Verteilnetzbetreiber unter den Vorgaben der genannten Verordnungen sowie der Regulierungspraxis der BNetzA möglich ist, eine angemessene Rendite auf Netzinvestitionen im Strom- und Gassektor zu erwirtschaften.

Extra resources for 20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist daraus geworden? (German Edition)

Example text

Download PDF sample

20 Jahre Begrüßungsgeld: 100 Mark auf Zeitreise - was ist daraus geworden? (German Edition) by Stefan Calefice


by David
4.4

Rated 4.04 of 5 – based on 6 votes